Medialer hybrider Vertrieb

Training für den Vertrieb „Online Beratung“

Wie machen wir unsere Projektmanager, Produktmanager, Vertriebsmitarbeiter fit für die Online Beratung und die Produktpräsentationen im virtuellen Raum? Was müssen wir tun, damit die Online-Beratung genauso gut funktioniert wie bei einem klassischen Vor-Ort-Termin? Diese Fragen erreichen uns täglich und wir haben wirksame Trainings dazu entwickelt.

Virtuelle und Online-Beratung wird wichtiger

Es muss darum gehen, die Kunden in den virtuellen Präsentationen so anzusprechen, dass diese motiviert und aktiv im virtuellen Raum mit dabei bleiben, sich gut informiert und abgeholt fühlen und mit Interesse die Produkt- oder Dienstleistungsvorstellung verfolgen, so dass sich letztendlich auch ein Verkaufsprozess anschließen lässt.

 

Inhalte des Kurses „Online beraten und überzeugen“

  • Online vs. Präsenz – wichtige Unterschiede
  • No-Gos bei Online Sessions
  • Power Point bei Online Sessions richtig nutzen
  • Produkte erlebbar machen und die Technik gut nutzen
  • Online Sessions spannend ausgestalten
  • Menschen in Online Sessions überzeugen
  • Wichtige Spielregeln für die digitale Rhetorik (z. B. auch in evtl. Konfliktsituationen)
  • Gut wirken vor der Kamera
  • Zeitmanagement perfekt umsetzen
  • Beziehung aufbauen und Kontakt halten
  • Verbunden mit praktischen Übungen
  • Konkrete nächste Schritte mit den Teilnehmenden vereinbaren

Zwei Tage geballtes Wissen für die Online-Beratung

  1. Virtueller Trainingstag:
    Der Fokus beim ersten Tag liegt auf dem Vermitteln der wichtigsten Themen
    und dem Einüben der Trainingsinhalte in der Gruppe.
  2. Virtueller Praxistag:
    Am zweiten Tag wird jeder Teilnehmende seine/ihre virtuelle Präsentation in
    Auszügen (Umfang ca. 15 min) umsetzen und erhält anschließend ein individuelles
    Expertenfeedback.

Unsere Trainer für den Kurs „Online Beratung“

  • Erfahrene Online-Profis die den Lernprozess begleiten
  • Eine Schauspielerin für Live-Fallstudien direkt im Online-Kurs
  • Eine Maskenbildnerin die uns Tipps für den Online-Auftritt gibt
  • Ein Technikprofi für das optimale Bild, Licht und Ton
  • Eine professionelle Sprecherin, die uns gute und praktikable Übungen aufzeigt

 

Online Vertriebstraining

An wen wendet sich das Training?

Wir qualifizieren und trainieren Vertriebler von Autohäusern, Maschinenbauunternehmen, Banken und Versicherungen, Softwarehäusern aber auch Ärzte und Pflegeeinrichtungen. Das Potenzial von Online Vertriebsmöglichkeiten und der Online-Beratung wird immer mehr erkannt und genutzt.

 

Kontakt zu uns

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf damit wir Ihre Herausforderung besprechen können. Sie erreichen mich unter j.buschbacher@clc-learning.de

 

 

Schnelles Lernen im Vertrieb – Blended Learning als Lösung(Öffnet in einem neuen Browser Tab)

Unsere Vertriebsmitarbeiter sind aber Präsenz-Veranstaltungen gewohnt!(Öffnet in einem neuen Browser Tab)