Blended Learning im Aufwind

Blended Learning ist unserer Meinung nach schon immer der richtige Ansatz gewesen, um E-Learning-Formate nachhaltig, transferorientiert, individualisiert, motivierend und geschäftsorientiert umsetzen zu können. Jetzt ist diese Sichtweise offensichtlich in den Unternehmen angekommen, wie die Studie von Roland Berger zeigt.

Wie Blended Learning in der Praxis funktioniert, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, damit der Change klappt, damit alle mitgenommen werden vom Teilnehmer über den Trainer/Ausbilder und Personaler bis hin zur Geschäftsleitung und wie didaktische Konzepte nun konkret aussehen, das war Bestandteil eines Vortrags zum Thema Blended Learning, den wir für die DGFP durchgeführt haben. Anbei die Folien: Viel Vergnügen beim Blättern und Anregen lassen.