LOT goes international

Unsere Trainerweiterbildung „Zertifizierte/r Live Online Trainer/in“ (LOT) jetzt auch auf Englisch.

Sieben Jahre ist es her, dass wir unsere Online-Kurs „Zertifizierte/r Live Online Trainer/in“ (LOT) zur Qualifizierung von Webinar-Trainern auf den Markt brachten. Allerdings – damals hieß er noch „Training in the Virtual Classroom“ und wurde von uns in englischer Sprache für internationale Webinar-Trainer entwickelt und durchgeführt. Bald boten wir den Kurs auch in deutscher Sprache an und nannten ihn „Vom Trainer zum Live Online Trainer“. Der englische „Urvater“ trat rasch in den Hintergrund, während wir den deutschen Webinar-Kurs weiterentwickelten zum aktuellen „Zertifizierte/n Live Online Trainer/in“.

Im letzten Jahr kamen nun verstärkt Nachfragen von internationalen Kunden nach englischsprachigen Webinar-Kursen. Wir reaktivierten den „Urvater“ und führten ihn unternehmensintern wieder in englischer Sprache durch – inklusive Anpassungen an den deutschen Kurs. Entsprechend übersetzen wir derzeit auch unsere zugehörigen Lernskripte ins Englische.

Ab Oktober / November ist es soweit. Wir werden den Webinar-Kurs „Certified Live Online Trainer“ nun auch als offenen Kurs in englischer Sprache durchführen. Dabei wird es sich um einen Kurs handeln, der mit der deutschen Variante identisch ist. Holen Sie sich jetzt schon Informationen zum Kurs „Certified Live Online Trainer“.  Und für die Teilnehmer des ersten offenen Kurses halten wir ein besonderes „Schmankerl“ bereit.