Corporate Learning & Change

Veränderung heißt Lernen und Lernen bedeutet Veränderung.
Wir von CLC denken Lernen neu.

Unser aller Leben und Arbeiten wird immer stärker von der Digitalisierung beeinflusst. Wir nehmen Menschen und Organisationen auf dem Weg in die digitale Welt mit und befähigen sie dazu, neue Chancen zu nutzen. Unser Ziel ist es, die sich durch die Digitalisierung ergebenden weitreichenden Veränderungen mitzugestalten.

Durch unsere Arbeit versetzen wir Menschen und Organisationen in die Lage, fokussierter und schneller als ihre Mitbewerber zu lernen und verschaffen ihnen dadurch einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Innovatives Lernen in einer digitalen Welt ist Lernen on Demand, Lernen unabhängig von Zeit und Ort, Lernen mit Spaß, Lernen als Event, Lernen in informellen Strukturen, Lernen am Arbeitsplatz.

Wir leiten Menschen und Organisationen an, moderne Lernformate mit Schwerpunkt auf Didaktik und Methodik zu etablieren, digitale Medien und Lerntechnologien effektiv einzusetzen sowie Veränderungen durch neue Lernformate zu gestalten und die Erfolge dieser auch zu messen. Trainer und Weiterbildungspersonal sind durch unsere Arbeit in der Lage, attraktive und erfolgreiche Blended Learning Kurse zu entwickeln und Webinare zu halten, die begeistern. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass die Lernprozesse der Lernenden einfühlsam unterstützt und attraktive Lernmedien entwickelt werden.

shutterstock_334290764

Kunden und Projekte

Deutsche Bahn, Allianz, REWE, Union Investment, REWE, Bank Austria, Uni Credit, Techniker Krankenkasse, Siemens, IHK Stuttgart, Audi, Matrix 24, RWE, u.v.m.


Unser Team

Katja Bett

Dr. Katja Bett Seit 1998 beschäftige ich mich intensiv mit allen Erscheinungsformen des E-Learning. Die Spannbreite reicht hierbei von reinen Onlineveranstaltungen über kombinierte Präsenz-Online-Seminare bis hin zu Webinaren und dem Einsatz von Social Media.
Mail k.bett@clc-learning.de

 

Madeleine Müller

Madeleine Müller Ich arbeite konzeptionell und entwickle didaktisch durchdachte Angebote für den CLC Campus. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Ausbildung zum/r Live Online Trainer/in. Darüber hinaus übernehme ich die virtuelle Betreuung unserer Ausbildungsgruppen. Ich bin Master of Arts (M.A.) in der Erwachsenen- und Weiterbildung, zertifizierte Live Online Trainerin sowie zertifizierte Blended Learning Designerin.
Mail m.mueller@clc-learning.de

 

Laura Greiner

Laura Greiner Neben der Mitarbeit in konzeptionellen Angelegenheiten, führe ich als Live Online Trainerin Webinare durch und kümmere mich überwiegend um das Bildungsmarketing. Die Pflege unserer Kommunikationskanäle wie Xing, Facebook, das E-Learning Journal, unseren eigenen Blog und Newsletter sind mein Arbeitsschwerpunkt. Dabei sind mir die Wünsche, Anregungen und Rückmeldungen unserer Kunden besonders wichtig.
Mail l.greiner@clc-learning.de

 

 

 

 

Josef Buschbacher

Josef Buschbacher Up-to-date zu bleiben ist für mich sehr wichtig und treibt mich an. Wie lassen sich technologische Veränderungen auf die Bereiche Lernen, Aus- und Weiterbildung übertragen? Und wie können diese implementiert werden? Ich bin bei der CLC GmbH für Innovationen zuständig.
Mail j.buschbacher@clc-learning.de