Wir sind dabei – Learntec 2017

Blended Learning, E-Learning, Online Learning, Social Learning, Webinare: Die CLC GmbH unterstützt Sie dabei, sich und Ihr Unternehmen didaktisch, methodisch und technologisch fit zu machen für mediales Lernen. Machen Sie Lernen zur Erfolgsgeschichte.

Der digitale Wandel hat längst auch Bildung und Weiterbildung erfasst. Neue Medien und Lerntechnologien schaffen vielfältige Möglichkeiten, um Lernen – vom Corporate Learning in Unternehmen über die Azubi-Ausbildung bis zum Lernen in Bildungsorganisationen – nachhaltiger und individueller zu gestalten als bisher. Dafür benötigt es eine „Learning Fitness“ bei allen Beteiligten, vor allem bei Personalentwicklern und Trainern.

Im Januar 2015 gründeten Dr. Katja Bett und Josef Buschbacher – langjährige E-Learning-Profis der ersten Stunde – die CLC GmbH mit dem Ziel, die Chancen und Möglichkeiten des neuen digitalen Lernens in die Unternehmen zu tragen. Neben der Didaktik, der Methodik und der Technologie steht der Mensch im Vordergrund. Wir stehen dafür, dass Personalentwickler, Lernexperten, Trainer und Dozenten eine digitale „Learning Fitness“ entwickeln, um ihre Lernenden facettenreich zu Lernerfolgen zu begleiten. Hierzu haben wir ein Weiterbildungsportfolio entwickelt, das diese zertifizierten Kurse und mehr umfasst:

  • Zertifizierte/r Blended Learning Designer/in
  • Zertifizierte/r Live Online Trainer/in
  • Zertifizierte/r e-Learning-Autor/in
  • Zertifizierte/r Online-Tutor/in

Wir verstehen uns als „Befähiger“, die Unternehmen unterstützen, ihr Corporate Learning „wetterfest“ zu machen für den digitalen Wandel. Von der Entwicklung einer Learning Strategie samt Roadmap über die Beratung bei der Auswahl von Lerntechnologien und -medien bis hin zur Entwicklung komplexer didaktischer Konzepte begleiten wir Sie auf dem Weg zu einer digitalen Lernwelt.

Besuchen Sie uns am Stand C73 oder bei unseren Vorträgen und sprechen Sie mit uns über die neuesten Entwicklungen in der digitalen Lernwelt wie Workplace Learning, Mobile Learning, Gamifikation, iBeacons oder die EduChain.