Kollaborative Lernumgebungen: Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von Kompetenzen – CLC Gratis-Webinar
Kooperative und kompetenzorientierte Lernumgebungen
CLC - Gratis Webinar: für die Personalentwicklung
Unsere Impuls-Webinare für Personalentwickler, Qualifizierer und Trainingsverantwortliche sind auf den drei Ebenen des Managements ausgelegt. So erhalten Sie in 45 Minuten aktuelles und nützliches Wissen, rund um die Ebenen des normativen, strategischen sowie des operativen Managements. Unsere erfahrenen Trainer klären auf und beantworten auch gerne Ihre Fragen rund um das Thema, sodass Sie das erlernte Wissen direkt umsetzten können.
Unsere Impulse finden regelmäßig, immer montags von 13:00 – 13:45 Uhr statt. Alles was Sie benötigen, sind eine stabile Internetverbindung sowie ein Headset. Das heißt für Sie, die einstündigen Termine können auch ohne großen Aufwand in den Alltag eingebunden werden.
Kompetenzorientierte Lernumgebungen für die Personalentwicklung
Der digitale Wandel erfordert kompetenzorientierte Lernformate in der Erwachsenenbildung, die flexible Lernumgebungen mit Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion bereitstellen. Vereinzelte Ergebnisse zeigen, dass eine Online Learning Community (OLC) die Kompetenzentwicklung unterstützen kann. Gleichzeitig bleibt aber offen, welche Elemente einer OLC für den Aufbau von Kompetenzen entscheidend sind.
Dieses Webinar aus der Reihe „Impulse für die Personalentwicklung“ beinhaltet die folgenden Themen:
- Welche Rolle spielen authentische Lernaufgaben beim Aufbau einer kollaborativen Lernumgebung?
- Welchen Einfluss haben regulierte Lernprozesse auf den Erwerb von Kompetenzen?
- Welche sonstigen lernfördernden Elemente sind bei der Gestaltung von kollaborativen Lernumgebungen zu berücksichtigen?
Ihr Nutzen:
In unseren Webinaren erfahren Sie Interessantes, zu aktuellen Themen und Entwicklungen. Wir werfen mit Ihnen gemeinsam einen Blick über den Tellerrand um neue Möglichkeiten und Methoden kennen zu lernen und geben Ihnen zudem praxisnahe Tipps und Hilfestellungen.