Vertrieb der Zukunft – Upskilling für Vertriebsmitarbeitende der Deutschen Anlagen Leasing (DAL)
Die Digitalisierung verändert Unternehmen, Technologien und Kundenerwartungen. Durch die drei Komponenten Mindset, Toolset und Skillset werden DAL-Vertriebsmitarbeitende für den hybriden Vertrieb fit gemacht.
DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co
3 Jahre
2022-2024
100
Vertrieb der Zukunft – Upskilling für Vertriebsmitarbeitende der DAL Deutschen Anlagen Leasing (DAL)
Altes Spiel vs. Neues Spiel
Der klassische Vertrieb muss befähigt werden, zukünftig auch Formate zur hybriden Beratung und Verkauf zu nutzen, um zeitgemäß und innovativ aufgestellt zu sein. Und dabei ist jedes Format nur so gut, wie die Anwenderinnen und Anwender es im Vertriebsalltag bedienen.
Innovative Strategie und Kompetenzaufbau
Gemeinsam mit der Geschäftsführung wurde ein Maßnahmenpaket mit passenden Formaten und Werkzeugen für den hybriden Vertrieb entwickelt. Die Vertriebsmitarbeitenden begleiten wir auf einer spannenden Learning Journey, um ihre Kompetenzen zu stärken.
- Unverbindliche Erstberatung
- Kostenlose Anforderungsanalyse
- Innerhalb von 24 Sunden Rückmeldung
"Hybrider Vertrieb: Mit neuem Schwung in die Zukunft"
"Mit unserer Learning Journey unterstützen wir die Vertriebsstrategie der DAL und fördern sowohl bestehende als auch neue Fähigkeiten der Mitarbeitenden. Die Journey besteht aus vier Modulen und kombiniert Web Based Trainings, Podcasts, Videos, Artikel sowie synchrone Formate. Sie beleuchtet das neue Spannungsfeld im Vertrieb und geht konkret auf Veränderungen im Unternehmen, moderne Technologien und die neuen Kundenerwartungen ein, mit einem besonderen Fokus auf den hybriden Vertrieb."
Mehr über unseren gemeinsamen Erfolg
Durch die Kombination verschiedener Lernformate und Transferaufgaben wird das neu Gelernte nachhaltig im hybriden Vertrieb der DAL verankert.
Vernetzung
Weg vom Silo-Denken und hin zu gutem, vernetzen Austausch. Durch unsere Learning Journey konnten sich Vertriebsmitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen und Standorten vernetzen und darüber hinaus Schnittstellen mit anderen Rollenprofilen aufdecken, die für die Zukunft effektivgenutzt werden
Blick über den Tellerrand
Durch Einblicke aus anderen Branchen und Unternehmen, aber auch anderen Fachbereichen wie der Psychologie, schaffen wir einen „Blick über den Tellerrand“ und weiten den Fokus. Anschließend wird besprochen, was das neu Gelernte für den hybriden Vertrieb bei der DAL bedeutet
Sinnvolle Formate und Transfer
In der Learning Journey erleben die Vertriebsmitarbeitende eine sinnvolle Verknüpfung von verschiedenen Formaten wie Podcast, Video, WBT oder Further Reading. Synchrone Formate dienen dem Erfahrungsaustausch und eigenständig zu bearbeitende Transferaufgaben sichern die Nachhaltigkeit des Gelernten